FSJ / Praktika / Bewerbungen

Es gibt verschiedene gute Gründe an unserer Schule ein Praktikum zu absolvieren.

– Sie studieren an der Universität auf Lehramt und müssen Ihre Schulpraktischen Studien absolvieren.
-> Die Zuweisung erfolgt zentral über die Universität und kann von uns nicht beeinflusst werden.
     Falls Sie uns von der Universität zugewiesen wurden, ist es vorteilhaft, mit uns im voraus den Kontakt zu suchen.

– Sie wollen ein Betriebspraktikum von ihrer allgemeinbildenden Schule aus absolvieren.
-> Ab der Oberstufe können Sie sich schriftlich mit Ihrem letzten Zeugnis, einem Motivationsschreiben und Ihrem Lebenslauf bei uns für ein Betriebspraktikum bewerben. Hierzu lassen Sie uns die zuvor genannten Unterlagen zukommen, damit wir uns ein Bild von Ihnen machen können.

Haben Sie Interesse, als Lesepate während der Unterrichtszeit mit Kindern zu lesen und damit die Sprach- und Lesekompetenz der Grundschulkinder zu fördern?
-> Wenn es Ihnen möglich ist, regelmäßig während der Unterrichtszeit zu einem vereinbarten Termin in die Schule zu kommen und Sie bereit sind, ein Führungszeugnis (für Sie kostenlos, Antrag an der Schule abzuholen) vorzulegen, freuen wir uns über Ihre Email an Lesepate@liederbachschule.de.

Das „Freiwillige Soziale Jahr“ an der Liederbachschule

Die Liederbachschule ist immer auf der Suche nach engagierten Personen (männlich, weiblich, divers) für ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) an unserer Grundschule. Wenn du Interesse an einer wertvollen Erfahrung im pädagogischen Bereich hast und gerne mit Kindern arbeitest, dann bewirb dich bei uns!

Wir bieten dir:
– Einblick in den Schulalltag an einer Grundschule mit vielfältigen pädagogischen Herausforderungen
– Mitarbeit bei schulischen Projekten und Veranstaltungen
– Die Möglichkeit, eigene Stärken und Interessen einzubringen und weiterzuentwickeln

Dein Profil:
– Du besitzt eine hohe soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern
– Du bist zuverlässig, flexibel und teamfähig
– Du hast Interesse an pädagogischen Themen und möchtest dich persönlich weiterentwickeln

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an die
Liederbachschule, Wachenheimer Str. 67, 65835 Liederbach
Oder per E-Mail an: fsj@liederbachschule.de

Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung unter der Telefonnummer 069-33 99 760.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam einen wertvollen Beitrag zur Bildung und Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler zu leisten!

Das Team der Liederbachschule