Die Projektwoche startet

Unsere rund 350 Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klassen werden sich die nächsten 5 Tage (11.-15.3.24) in Projektgruppe im engeren oder auch weiteren Sinne mit Toleranz und Akzeptanz auseinandersetzen.

Hier nur ein paar wenige Highlights.

– Besuche des Museum für Kommunikation oder das historische Museum.

– Das Einstudieren von Liedern oder Tänzen unterschiedlichster kultureller Herkunft.

– Kooperationsaufgaben in einer Gruppe und als Gruppe zu lösen.

– Thematische Auseinandersetzung mit dem Thema in handwerklich künstlerischer Art und Weise.

– …

Vielleicht wurden auch schon von dem einen oder anderen die zahlreichen Werbeplakate, die auf unsere Abschlussveranstaltung am Freitag von 14 bis 17:00 Uhr hinweisen, in Liederbach entdeckt. Diese wurden liebevoll in Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern erstellt.

Wir können wirklich alle gespannt sein, was wir am Freitag alles Tolles präsentieren bekommen!

(In dieser Woche findet kein Förder- und Forderunterricht, keine AGs und kein herkunftssprachlicher Unterricht in Türkisch statt.)